Pressemitteilung / 19.10.2021 Starke Plattform mitten im Branchencluster

Dreitätige Fachmesse DST Dreh- und Spantage Südwest startet am Mittwoch

Villingen-Schwenningen. Ab Mittwoch, 20. Oktober 2021, bietet die Fachmesse DST Dreh- und Spantage Südwest auf dem Messegelände in Villingen-Schwenningen drei Tage lang Ideen, Impulse, Know-how und intensiven Austausch rund ums Thema Zerspanungstechnik. Offiziell eröffnet wird die Messe um 10 Uhr im Fachforum durch Schirmherrin und IHK-Präsidentin Brigit Hakenjos, Bürgermeister Detlev Bührer, GEWATEC-Geschäftsführer Dr. Reinhold Walz und Ingo Hell, 1. Vorsitzender GVD / Cluster Zerspanungstechnik. Die DST Südwest ist an allen drei Tagen von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

Rund 160 Aussteller zeigen in den vier ausgebuchten Messehallen ein breites Angebotsspektrum – von Präzisionswerkzeugen, Werkzeugmaschinen, peripheren Anlagen und Einrichtungen, Software- und Steuerungssystemen bis hin zu Qualitätssicherung, Industrie 4.0, Energie- und Ressourceneffizienz, Zubehör, Dienstleistungen und ganzen Prozessketten. Ein besonderes Highlight wartet in Halle C: In der Sonderschau „Digitale Transformation und Industrie 4.0“ können Interessierte live vor Ort vollautomatisierte Fertigungsprozesse von Losgröße eins bis zur Serienfertigung verfolgen.

Alle Personen haben sich mit ihren Kontaktdaten zu registrieren. Am einfachsten geht dies vorab auf der Website www.DSTSuedwest.de mithilfe des Online-Systems „Smart Capture“: Formular ausfüllen, absenden und E-Mail mit Registrierungs-Code erhalten. Eine Registrierung vor Ort an den Terminals ist ebenfalls möglich. Alle Kontaktdaten werden vier Wochen nach der Messe gelöscht. Impf-, Genesungs- oder Test-Nachweis der Besucherinnen und Besucher wird am Eingang kontrolliert. Am Messegelände befindet sich eine Teststation (15 Euro pro Antigen-Schnelltest). In geschlossenen Räumen ist eine medizinische Maske für alle vorgeschrieben.

Aktuelle Infos zum Hygienekonzept sowie Ausstellerverzeichnis und Programm gibt es unter www.DSTSuedwest.de

Stand: 19.10.2021