20. bis 22. Oktober 2021

Pressemitteilung / 18.01.2021 DST Südwest wird auf Oktober verschoben

Corona-Entwicklung lässt sinnvolle Planung der Fachmesse Dreh- und Spantage Villingen-Schwenningen Ende April nicht zu

Villingen-Schwenningen. Die für die zweite Aprilhälfte geplante Fachmesse DST Dreh- und Spantage Südwest in Villingen-Schwenningen muss aufgrund der weiterhin hohen Corona-Infektionszahlen auf Oktober verschoben werden. „So leid es uns tut und so sehr alle Beteiligten eine baldige DST Südwest als Geschäfts-Plattform mitten im Branchencluster Feinmechanik herbeisehnen: Wir müssen uns noch gedulden", erklärt Stefany Goschmann, Geschäftsführerin des Veranstalters SMA Südwest Messe- und Ausstellungs-GmbH.

„Inzwischen diskutiert die Politik einen Lockdown bis Ostern. Auch wenn sich bis dahin die Lage entspannen sollte und die Maßnahmen nach den Osterferien langsam gelockert würden – es bliebe keine Chance auf eine sinnvolle Planung und Durchführung dieser für die Wirtschaft der Region so wichtigen Messe. Und eine Absage kurz vor Eröffnung der Veranstaltung wäre der Worst Case für die Aussteller und uns als Veranstalter", so Stefany Goschmann weiter. „Nach heutigem Erkenntnisstand bietet die DST Südwest im Oktober deutlich mehr Aussicht für die ausstellenden Unternehmen und Institutionen auf den dringend benötigten Geschäftserfolg und ein Ankurbeln der Wirtschaft."

Stand: 18.01.2021

Dr. Walter Schmich