PIPER GmbH Werkzeugmaschinen Druckluftsysteme-Oberflächentechnik
Reinickendorfer Str. 44
13347 Berlin
Tel. 030 4657575
Fax. 030 4622038
info@piper-gmbh.de
www.piper-gmbh.de
Stand A.110


Die Firma Kurt Piper Werkzeugmaschinen (WZM) & Industriebedarf wurde 1964 gegründet, die vorwiegende Handelstätigkeit lag dabei im WZM-Bereich. Abgerundet hatte Piper sein Angebot mit einem großen Spektrum an Zubehör & Komponenten rund um die WZM.
Mit der Übernahme durch Klaus Linke 1979 wurde das Produktspektrum um Lackier- & Spritzlackieranlagen sowie Wasch- & Entfettungsanlagen erweitert. In den Folgejahren entwickelte Linke die Oberflächentechnik - Reinigen, Kleben, Lackieren, Spritzlackieren - weiter.
Neben der Oberflächentechnik liegt der Fokus der Piper GmbH insbesondere auf Entwicklungsaufgaben & Sonderkonstruktionen im WZM-Sektor. 2013 erfolgte durch die strategische Kooperation mit dem CNC-WZM-Hersteller RAIS ein entscheidender Meilenstein in der Geschichte der Piper GmbH. In Zusammenarbeit mit RAIS bietet die Piper GmbH seinen Kunden ein umfassendes Serviceangebot.
Im Oktober 2016 wurde die Piper GmbH noch um den Produktbereich Druckluft am Standort Westhausen erweitert. Dieser Bereich ist auf ganzheitliche System- & Servicelösungen rund um Druckluft spezialisiert.
Angebote:
Maschinen: CNC-Drehmaschinen, CNC-Fräsmaschinen, Zyklen-Dreh- und Fräsmaschinen, konventionelle Maschinen, Schleifmaschinen, Kompressoren und Anlagen

Dienstleistungen: Inbetriebnahme, Schulung, Wartung und Reparatur, Ersatzteile, Logistik, Finanzierung, Versicherung, Druckluftsysteme

Zubehör: Steuerungen, Ersatzteile, Werkzeuge